Abbruchhammer für Fliesen: Die Top 3 Modelle

Wer schon mal ein Bad renoviert hat, weiß wie schwierig es ist, die Fliesen von der Wand zu bekommen. Damit dieser Arbeitsschritt nicht all zu lange dauert und vor allem schnell von der Hand geht, benötigt man einen zuverlässigen Abbruchhammer. Welche Modelle sich hierfür am besten eignen, erfahrt hier in unserem Abbruchhammer für Fliesen Ranking.

Wir haben viele Geräte miteinander verglichen und haben schließlich die 3 Besten herausgesucht. Herausgekommen ist diese Übersicht:

Platz 1: Varo POWX1155

Varo Abbruchhammer

Am meisten hat uns der gelbe Abbruchhammer für Fliesen aus dem Hause Varo gefallen. Er kann mit einem starken Motor sowie einem sehr gut funktionierenden Antivibrationssystem glänzen. Außerdem verfügt er noch über einen rutschfesten Zusatzhandgriff, einem Schnellspannfutter und im Lieferumfang sind sogar noch ein Spitz- und ein Flachmeißel enthalten. Mit dem Varo POWX115 kann man also direkt los legen.

Nach der getanen Arbeit, kann man den gelben Abbruchhammer in einen stabilen Kunststoffkoffer packen. Das hat gleich zwei Vorteile: Einerseits lässt er sich so leichter und sicherer transportieren und andererseits gehen die Meißel nicht verloren. Alles in allem hat uns der POWX1155 überzeugt und holt sich verdient den ersten Platz in unserem Abbruchhammer für Fliesen Ranking.

 

Platz 2: Makita HR2811FT

Makita Abbruchhammer

Auf den zweiten Platz hat der HR2811FT des renommierten Herstellers Makita geschafft. Das fast 300 € teure Modell kann mit vielen Features glänzen. So kann in Punkto Handling die spitzenmäßige Vibrationsdämpfung überzeugen. Aber auch der Handgriff mit seinem eingelagerten Gummipolster weiß zu bestechen. Aber das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. So verfügt der Abbruchhammer für Fliesen über eine elektronisch regelbare Dreh- und Schlagzahl sowie eine Rutschkupplung. Selbstverständlich gehört auch ein robuster Transportkoffer zum Lieferumfang. Im Großen und Ganzen sind wir mit dem Makita zufrieden. Lediglich eine Kleinigkeit stört uns. Bei dem hohen Preis hätte man nämlich ruhig einen Flach- sowie Spitzmeißel beilegen können. Ansonsten gibt es aber nichts zu bemängeln und verdient setzt sich der Abbruchhammer auf Platz 2 fest.

 

Platz 3: Mannesmann M12590

Mannesmann Bohr- und Meisselhammer

Den dritten Platz in unserem Ranking belegt ein günstiger Abbruchhammer für Fliesen. Obwohl der M12590 nur 50 € kostet, ist er überraschend gut ausgestattet. So arbeitet im Inneren der Maschine ein 850 Watt starker Motor. Das ist aber noch nicht alles. So befinden sich im Lieferumfang des Preis-Leistungs-Sieger 2 Bohrer, 2 Meißel, eine Staubkappe sowie ein Tiefenanschlag fürs Bohren. Außerdem verfügt auch dieses Modell über einen Zusatzhandgriff.

Zugegeben dieser Abbruchhammer für Fliesen ist nicht so gut ausgestattet wie die oberen beiden Exemplare. Dafür ist er aber günstig, ordentlich verarbeitet und verfügt ebenso über einen praktischen Kunstoffkoffer. Alles in einem holt sich der Mannesmann M12590 nicht nur den dritten Platz sondern auch das Prädikat Preis-Leistungs-Sieger.

 

Das könnte dich auch interessieren...