Abbruchhammer für Beton: Diese Modelle sind die Top 3

Um ein massives Fundament oder einen Betonpfeiler aufstemmen zu können, wird ein starker & zuverlässiger Abbruchhammer benötigt. Welche Modelle sich optimal als Abbruchhammer für Beton eigenen, erfährst du in diesem Artikel.

Nachdem wir mehrere Geräte verglichen bzw. angeschaut haben, konnten uns die folgenden 3 am besten überzeugen.

Platz 1: Kawasaki 603010340

Kawasaki AbbruchhammerDen ersten Platz in unserem Ranking belegt der Bestseller aus dem Hause Kawasaki. Der 603010340 kann mit einem rund 1600 Watt starken Motor glänzen. Zudem verfügt er über eine Schlagenergie von ganzen 50 Joule. Diese in Kombination mit den rund 1500 Schlägen pro Minute, zwingen jeden Betonpfeiler und jede Betonwand in die Knie. Selbst die stärksten Fundamente können dem nur 15 kg schweren Gerät Stand halten. Verdient holt sich der Kawasaki den ersten Platz in unserem „Top 3 Abbruchhammer für Beton“ Ranking.

 

Platz 2: Einhell BT-DH 1600/1

Einhell BT-DH 1600/1Ganz knapp hinter dem Ersten, konnte sich der Einhell BT-DH 1600/1 platzieren. Auch er konnte uns fast restlos überzeugen. Im Vergleich zum Modell aus dem Hause Kawasaki, fehlt ihm lediglich ein bisschen die Schlagstärke. Kompensieren kann er dies aber mit seinem günstigen Preis und einem rund 400 Gramm leichteren Chasis. Ansonsten gleichen sich die beiden Modelle. Auch der Einhell BT-DH 1600/1 hat einen 1600 Watt starken Motor und bringt es ebenso auf stolze 1500 Schläge in der Minute. Verdient holt sich der Einhell Platz 2 ins unserem Abbruchhammer für Beton Vergleich.

 

Platz 3: Scheppach AB 1600

Scheppach AB 1600Auch hier liegt wieder nur ein Hauch zwischen den Kandidaten. Knapp geschlagen, muss sich der Scheppach AB 1600 dem oben vorgestellten Einhell Abbruchhammer für Beton geben. Er ist lediglich ein bisschen lauter und wiegt ungefähr 10 kg mehr. Dafür kommt er aber mit einer um 4 Joule höheren Schlagenergie daher. Bei den anderen Ausstattungsmerkmalen kann er sich den anderen beiden Modellen anschließen. Auch hier arbeitet wieder ein rund 1600 Watt starker Motor mit ganzen 1500 Schlägen in der Minute.

 

Unser Fazit zum Abbruchhammer für Beton Ranking:

Egal für welches Modell unseres Rankings man sich entscheidet, man wird auf jeden Fall keinen Fehlkauf tätigen. Alle Abbruchhammer können bei der Arbeit mit Betonpfeilern, Betonwänden, Fundamenten und Betondecken glänzen.

Das könnte dich auch interessieren...